Logo

Startseite
Motivation
Bessler
Bekannte Räder
Überlegungen
Das Pendel
Die Ratsche
Der Motus
Das System innen
Zwei in einem
Das kleine Rad
Das große Rad
Die Steuerung
Die Achse
Simulation
Links

 

Titelgrafik

  © 2018 by Alois Zimmermann                                                   | Kontakt | Impressum | Updates | Ausblick |   

Links und Danksagung

www.Besslerrad.de ist eine deutsche Seite in der alle wichtigen Daten zu Bessler und seinem Rad akribisch zusammengetragen sind. Besonders bedanken möchte ich mich beim Verfasser dieser Seiten für die Links zu den Originaldokumenten von Bessler.
Das Pendel der Zeit ein Artikel aus Raum&Zeit Nr. 182/2013. Hier beschreibt Herr Timomathiks seine Versuche mit Pendeln und gibt wichtige Hinweise wie das Pendel im Besslerrad verwendet wurde. Ohne seine Artikel in Raum&Zeit und in mysteries wäre mir der Zugang auf Dauer versperrt geblieben.
John Collins News John Collins ist wohl der aktivste Bessler-Forscher. Er schreibt Bücher und betreibt mehrere Internetseiten über Bessler in englisch. Über den link kommt man zu seinem blog mit etwa wöchentlichen Einträgen.
the orffyreus code Die am häufigsten aufgerufene Seite von John Collins. Hier beschäftigt er sich mit der Entschlüsselung von Besslers Codierungen in dessen Büchern und den Maschinentractaten mit dem Ziel ein Besslerrad nachbauen zu können.
besslerwheel.com Englischsprachige Besslerseite mit Einführungen und verschiedenen Links sowie einem sehr aktiven Forum.
Für die Inhalte der aufgeführten Seiten kann ich natürlich keinerlei Haftung übernehmen.
   

nach oben zum Seitenanfang